preload
basicPlayer

Mal eine Frage generell zu den Marktwerten

Comunio.co.uk Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Guest





PostPosted: 11 Jul 2012 19:57   Post subject: Mal eine Frage generell zu den Marktwerten Reply with quote

Hi liebes Comunio-Team,

kann mir einer mal bitte mal erklären, wie diese krassen Marktwertverluste zustande kommen??
Als Beispiel nehme ich Dunne von Aston Villa, der war zum Saisonübergang 3,5 Mio wert und steht jetzt mittlerweile bei lausigen 170k
Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, weil doch zum Saisonübergang in allen Ligen wieder ziemlich viel Geld reingepumpt wird, was ja eigentlich den MW steigen lassen sollte..
Nur sehe ich bei fast gar keinem Spieler irgendeine positive MW Entwicklung sondern kontinuierlich den Trend gen 160k.
Selbst die neuen Spieler, die im Verhältniss zu diesem Trend vollkommen überteuert angeboten werden, verzeichnen max. ne Steigerung von 1-2Mio (bei einem Preis von 12-14Mio)
Die einzig logische Erklärung is, dass jeder ständig seine Spieler unter Wert verkauft, und dann in die Saison mit 0 Spielern startet.
Ich finds sehr schade, denn ich liebe Comunio, nur so wird einem der Spass schon ziemlich genommen
Und diese MW-Entwicklung findet ja nich nur in ENG statt, sondern hat bereits in fast allen, ausser den deutschen Ligen Einzug gehalten, und da scheint es ja dann auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein...
Wär cool, wenn ich ne Antwort bekommen würde, und vielleicht sogar schon ne Idee, wie ihr dagegen zu steuern denkt..
Von mir aus verlangt 2 Euro pro gespielter Liga, aba bitte kriegt des mit den MW in den Griff..

griidz Alemao

PS: Spiele dennoch solang bis das Schiff sinkt
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 12 Jul 2012 22:02   Post subject: Reply with quote

Hallo,

danke für dein Feedback! Leider ist es nicht so einfach, aufgrund der schwankenden Userzahlen die Marktwerte einigermaßen konstant zu halten. Wir werden aber versuchen, den Algorithmus etwas anzupassen.

SG,
Klaus
Back to top View user's profile
micho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 18
PostPosted: 15 Jul 2012 08:10   Post subject: Reply with quote

Ich stimme dem User zu.
Bei uns in der Liga haben auch alle das gleiche Problem.
Wir haben nach dem Saisonübergang auch ganz normal unsere Transfers getätigt, und die Spieler haben alle einen massiven Marktwertsverlust hingelegt, der sich gar nicht mehr zu erholen scheint.
Dies ist sehr schade, da nun jeder von uns im Minus hängt und kaum mehr rauskommt.

Klar liegt der Verdacht nahe, dass wir uns damit einfach verzockt haben. Jedoch war eine solche Marktwert-Entwicklung bisher noch nie der Fall und man konnte darauf nicht vorbereitet sein.
Ein van Persie ist innerhalb weniger Wochen um fast 10Mio. Euro gefallen, alleine von gestern auf heute ging es für ihn über 1 Mio nach unten.
Und es gibt wirklich eine Flut von guten Spielern, die mittlwerweile auf 160.000 gesunken sind.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Aug 2012 09:35   Post subject: Reply with quote

für mich auch unverständlich!

ich war gestern 8,5 mio. im minus und wollte lampard verkaufen (9,2 mio. marktwert). über nacht hat sich sein marktwert auf 7,4 mio. verändert (!) und ich habe nur ein entsprechendes angebot bekommen. jetzt bin ich morgen zum saisonstart knapp im minus!

könnt ihr da noch was machen?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 18 Aug 2012 00:42   Post subject: Reply with quote

@le wappler: wir beobachten die Marktwerte weiterhin sehr genau, der generelle Marktwertverfall scheint inzwischen gestoppt.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Aug 2012 13:00   Post subject: Reply with quote

trotzdem habe ich jetzt seit wochen meinen kader geplant und muss nun einen spieler verkaufen, mit dem ich geplant habe. zudem bekomme ich aufgrund des negativen kontostandes heute keine punkte! beim deutschen comunio hat das doch auch besser geklappt!
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 25 Aug 2012 00:08   Post subject: Reply with quote

@le wappler: die Marktwertberechnung ist für größere Userzahlen konzipiert als sie im Moment bei uk sind. Wir versuchen aber eben ständig, die Berechnung entsprechend anzupassen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Oct 2012 16:00   Post subject: @klausa Reply with quote

Es hat sich immer noch nichts getan! Bin mittlerweile auch ziemlich sauer. Zwar habe ich mich nicht verzockt und bin im Plus aber so macht das keinen Spaß, wenn die MW überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität haben und sich auch NICHT mehr erholen!
Back to top
Guest





PostPosted: 31 Oct 2012 13:58   Post subject: Reply with quote

Hebt doch einfach mal die MW´s an. Bei euren Antworten könnte man denken ihr wisst nicht was ihr tun sollt. Die Marktwerte sinken weiter. Das ist einfach scheiße.
Back to top
Rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Jul 2010
Posts: 11
PostPosted: 16 Nov 2012 00:08   Post subject: Reply with quote

allerdings nervt das immer noch tierisch! wie will man sich denn weiterentwicklen, wenn jeder Spieler irgendwann nur noch 160k kostet???

Letztes Jahr hatte ich zu dem Zeitpunkt der Saison nen Team mit nem MW von 180Mio. - diese Saison sind es aktuell nur noch 39 Mio. (!)

Kein Wunder, dass ihr über sinken Spielerzahlen klagt (s.o.). Meine Liga ist auch kurz davor, aus Frust alles hinzuschmeißen.
Habt ihr irgendwann den Algorythmus geändert??? Es kann doch nicht an der Gesamtzahl der Nutzer hängen. Dann reduziert doch einfach den automatischen Wertverlust.

Es ist ja ganz logisch, dass der z.B. MW von einem Van Persie sinkt und sinkt - weil er ja vermutlich mittlerweile in jeder Liga jemandem gehört. Ergo gibt es kaum noch Gebote für ihn, die den MW steigern könnten...
Back to top View user's profile
Rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Jul 2010
Posts: 11
PostPosted: 16 Nov 2012 00:09   Post subject: Reply with quote


klausa wrote:
@le wappler: die Marktwertberechnung ist für größere Userzahlen konzipiert als sie im Moment bei uk sind. Wir versuchen aber eben ständig, die Berechnung entsprechend anzupassen.


komisch, dass ich trotzdem oftmals wegen "Überlastung" nicht rein komme...
Back to top View user's profile
letscho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 27 Aug 2008
Posts: 50
PostPosted: 22 Nov 2012 07:29   Post subject: Reply with quote

werden die marktwerte nun in nächster zeit angeglichen oder passiert hier nichts mehr? mittlerweile ist fast ein halbes jahr her seitdem es angesprochen wurde, und es hat sich nichts getan... nicht mal annährend
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 22 Nov 2012 21:43   Post subject: Reply with quote

die Marktwerte sind im Moment recht stabil.
Back to top View user's profile
letscho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 27 Aug 2008
Posts: 50
PostPosted: 23 Nov 2012 08:30   Post subject: Reply with quote

ja das stimmt...stabil weit unten für alle spieler die keinen namen haben wie hazard van persie usw...obwohl andere mit 40-50 pkt nur knapp eine million wert sind
das ist normal ja???
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 26 Nov 2012 14:51   Post subject: Reply with quote

12 mio für hazard sind ja nicht grad wenig. Und wenn der spieler öfter gekauft wird, steigt sein mw auch wieder
Back to top View user's profile
letscho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 27 Aug 2008
Posts: 50
PostPosted: 26 Nov 2012 18:44   Post subject: Reply with quote

ich lese selber grad dass ich mich falsch ausgedrückt hab.meinte eigtl nur dass das verhältnis von punkten zum marktwert sehr unterschiedlich ist.Viele die relativ gut punkten haben nicht mal annährend den marktwert wie spieler die bekannt sind und genau so viele punkte haben.aber vllt kaufen viele einfach nur nach bekannten namen...Leider
Back to top View user's profile
Rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Jul 2010
Posts: 11
PostPosted: 9 Jan 2013 14:40   Post subject: Reply with quote

Moin.
Ich glaube, ich verstehe das System noch nicht so ganz, was hinter der Marktwertentwicklung steht...

Die Preise steigen nur, wenn (Fußball)Spieler auf dem Transfermarkt stehen und (Mit)Spieler mehr bieten, als der Marktpreis ist?
Und dabei zählt der Schnitt aller aktiven Ligen?
Und ansonsten fallen die Preise nach und nach kontinuierlich, wenn z.B. keine Gebote mehr für einen (Fußball)Spieler abgegeben werden?

Bedeutet das aber nicht auch, dass z.B. wenn ein Spieler, wie "Rooney" in JEDER Liga "weg von Markt ist" (gekauft wurde), dann sein Marktwert irgendwann bis auf 160k fällt (weil ja niemand mehr Gebote abgeben KANN)?

Ich hoffe, dass ich da nen Denkfehler drin habe...

in diesem Sinne!
ich wäre froh über ne Antwort
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 12 Jan 2013 01:26   Post subject: Reply with quote

wäre Rooney in allen Communities bereits vorhanden, würde er auch nicht mehr auf dem Transfermarkt auftauchen und somit sein MW nicht fallen.
Back to top View user's profile
letscho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 27 Aug 2008
Posts: 50
PostPosted: 22 Apr 2013 08:00   Post subject: Reply with quote

wieso rutschen denn alle maktwerte so extrem in den Keller? das kann doch nicht normal sin. wann war denn bitte das letzte mal dass der teuerste spieler nicht mal 9 mio wert war??
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 25 May 2013 08:48   Post subject: Reply with quote

früher war es besser ist echt scheisse geworden mit den Marktwerten. Überhaupt nicht realistisch zu der jetzigen zeit, MACHT 0 SPAß.
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group