preload
basicPlayer

fragwürdige punkteberechnung

Comunio.co.uk Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Guest





PostPosted: 13 Jan 2014 08:24   Post subject: fragwürdige punkteberechnung Reply with quote

Wollte nur mal nachfragen, warum man nicht bei der Benotung von the Sun bleibt. Ich finde, da gibt es, gegenüber der neuen Punkteverteilung schon erhebliche unterschiede. Und ich finde die neue Seite schon sehr fragwürdig. Wie und wer vergibt die Punkte? User?
Warum konnte man bei the Sun nicht bleiben? Die Seite https//m.dreamteamfc.com/statistics/player-rating find ich dannschon erheblich besser. Und glaubwürdiger. Zwischen der Comunio Benotung und der the Sun Benotung, liegen ja teilweise, vier bis sechs punkte. Ein Beispiel. Bei euch Shawcross -6 und bei the Sun 0 punkte.

Und dann noch ne andere Sache. Auf der neuen Statistik Seite hat Baines die Note. 9,0. Und warum bekommt er dann von euch nur 4 punkte? Alles sehr fragwürdig hier.

Antwort wäre ausnahmsweise nicht schlecht.
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Jan 2014 18:42   Post subject: Reply with quote

Also, dass man jetzt die Noten von whoscored.com nimmt ist mir relativ egal. Nur finde ich es nicht in Ordnung diesen Wechsel während der Saison durchzuführen.

Außerdem wurde bei mir Lovren nicht korrekt bewertet. Wurde bei whoscored mit 7.5 bewertet. Hier wird er mit 7.2 bewertet. Ist immerhin ein Punkt, der mir verloren geht. Bin wahrlich keiner der bei jedem Mist rumschreit. Aber habe auch keine Lust, jede Woche meine Punkte zu kontrolliern.
Bitte ändern.
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 15 Jan 2014 00:50   Post subject: Reply with quote

danke für euer Feedback! Uns war es wichtig, so schnell wie möglich ein neues Notenmedium zu finden, da es nicht in unserem Interesse ist, dass User dafür zahlen müssen, die Noten zu sehen.

Und nochmal, die Noten von dreamteam stimmten nicht exakt mit jenen von The Sun, welche für uns relevant waren, überein!

Das neue Notenmedium ist sehr objektiv, da die Noten anhand statistischer Daten berechnet werden.
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 15 Jan 2014 00:51   Post subject: Reply with quote

@Scouser: danke für den Hinweis, Punkte für Lovren sind korrigiert. Whoscored aktualisiert die Noten immer bis eine Stunde nach Spielende.
Back to top View user's profile
Rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Jul 2010
Posts: 11
PostPosted: 15 Jan 2014 08:21   Post subject: Reply with quote

Auf welcher Basis (statistische Daten) berechnet denn whoscored.com die Punkte?
Vielleicht könntet ihr das auch mal in den News erklären.

Und wenn sie bis eine Stunde nach Spielende die Noten korrigieren - warum wartet ihr nicht, bis sie korrigiert wurden?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 16 Jan 2014 08:29   Post subject: Reply with quote

Muß mich korrigieren, finde die Benotung auf der neuen Seite sehr gut. Und während des Spiels immer aktuell. Wie ich finde, gibt es trotzdem ein Problem. Diese Noten werden ja schon, z.B., von gelben, roten und Toren beeinflusst. Und Comunio packt dann nochmal extra punkte drauf... Für Tore, oder zieht punkte ab für rote Karten. Das finde ich dann schon extrem.

Aber so is die neue Statistik Seite extrem gut. Und wie ich finde, besser als the Sun
Back to top
Guest





PostPosted: 19 Jan 2014 16:13   Post subject: Reply with quote


Rémy wrote:
Auf welcher Basis (statistische Daten) berechnet denn whoscored.com die Punkte?
Vielleicht könntet ihr das auch mal in den News erklären.

Und wenn sie bis eine Stunde nach Spielende die Noten korrigieren - warum wartet ihr nicht, bis sie korrigiert wurden?
"Player ratings are based on each event recorded in the game calculated live automatically using our own algorithms, which comprise of over 200 raw statistics. All events are valued based on a researched perception of the effect on the outcome of the match. Positive events are valued against negative events." - whoscored.com

Welche Stats sich wie auswirken verrät Whoscored nicht. Aber insgesamt finde ich Whoscored massiv besser als die Sun. Auch wenn der Zeitpunkt des Wechsels unglücklich gewählt war. Ich verstehe da allerdings auch die Beweggründe.
Back to top
Guest





PostPosted: 20 Jan 2014 08:19   Post subject: Reply with quote

Massiv besser is korrekt... Aber, nochmal...
...Comunio darf dann aber nicht noch weitere punkte auf deren punkte drauf packen. Keine weiteren punkte für Tore und auch keine Punkabzüge. Für rote Karten. Man erhält jetzt viel zu schnell die Note 10 und wenn dann noch zwei Tore dazu kommen, finde ich das schon sehr mächtig. Genauso bei roten Karten. In den neuen Noten sind schon die roten Karten drin. Und dann kommen von Comunio noch weitere -6 dazu.

Man sollte einfach nur die punkte übernehmen. Nicht noch extra drauf packen
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 21 Jan 2014 23:20   Post subject: Reply with quote

danke für euer Feedback! Bitte beachtet, dass sich auch bei anderen Notenmedien Tore oder Karten auf die Note eines Spielers auswirken.
Back to top View user's profile
woealdh
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Jul 2010
Posts: 12
PostPosted: 2 Feb 2014 10:07   Post subject: Reply with quote

Ich finde den Wechsel des Systems unter der Saison auch etwas unglücklich. Vor allem spielt es beim neuen Notengeber doch eine noch viel größere als bisher, viele Spieler der siegreichen Teams zu haben.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group