preload
basicPlayer

YOUR RATING als Notengrundlage?

Goto page Previous  1, 2
Comunio.co.uk Forum Index -> Feature Requests
Author Message
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 1 Oct 2008 12:10   Post subject: Reply with quote

die Kicker-Noten können wir leider auch nicht verwenden! Tut mir leid, Dir keine bessere Antwort geben zu können! Wir sind weiterhin sehr dankbar für neue Vorschläge!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Oct 2008 10:07   Post subject: Reply with quote

Bis auf weiteres wird es wohl bei den User-Rating-Noten bleiben, daher hätte ich zwei Anliegen, die beide in irgendwelchen Threads auch schon angesprochen wurden.

1. Wäre eine Übersicht der (verwendeten) Noten sinnvoll. Zwar kann ich anhand der Differenzen gegenüber dem vergangenen Spieltag ausrechnen, welche Spieler nun Punkte gemacht haben, aber praktisch ist etwas anderes.

Die Übersicht muss ja nicht speziell grafisch dargestellt sein, womit sich die Arbeit auch in Grenzen halten könnte. Ein Textblock mit Spielername und Spieltagspunkte bzw. Spieltagsnote (je nachdem was einfacher aus der DB ausgelesen werden kann), würde vorerst genügen - in etwa so:
Jääskeläinen 4 Huth 0 G. Johnson 4 Cort 2 D. Collins 8 Benayoun 6 Gutiérrez 4 S. Davis 2 K. Richardson 0 Malbranque 0 Fuller 4 Schwarzer 4 M. Richards 2 Steven Taylor 7 Zuiverloon 8 Salifou 3 S. Reid 6 Gérémi 7 Mvuemba 2 Morrison 4 R. Santa Cruz 9 Owen 4
Machbar?

2. Eigentlich das dringendere Anliegen! Eine Mindestanzahl an Spielminuten sollte festgelegt werden, damit es zur Notenvergabe kommt. Beispielsweise Fredrik Stoor (Fulham FC) wurde am Wochenende in der 82. Minute eingewechselt und hat für die vielleicht zehn Minuten auf dem Feld zwei Minuspunkte kassiert.
Von skysport (Our Rating) hat er keine Bewertung erhalten - allerdings kann er von den Usern bewertet werden. Was soll ein Abwehrspieler in zehn Minuten spektakuläres tun, um besonders aufzufallen?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 7 Oct 2008 11:23   Post subject: Reply with quote

danke für Deine Anregungen! Werden mal intern darüber nachdenken!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Oct 2008 22:07   Post subject: Reply with quote

Eine Punkte-Liste könnte glaube ich erstellen (also man hätte dann die Punkte-Differenz). Allerdings bräuchte ich dann eine Liste von allen Spielern. So wie hier ungefähr. Diese ist allerdings noch nicht vollständig. Hat jemand eine vollständige Liste wo alle Spieler in einer Mannschaft sind oder will mir bei dieser helfen?
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Dec 2008 17:48   Post subject: Reply with quote

bin ab diesem spieltag neu ist denn jetzt eine einigung getroffen wurden zumindest mit den einwechslungen???
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Dec 2008 19:21   Post subject: Reply with quote

Ja.

Es werden nur Spieler benotet, die mindestens 20 Minuten auf dem Platz standen.

Außerdem gibt es auch eine Noten-Übersicht. Findest du im Forum unter Ratings & Matchday Analysis.

Eine andere Notenquelle ist bisher aber nicht in Sicht.
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Dec 2008 20:23   Post subject: Reply with quote

ok danke für die schnelle antwort nur noch eine frage wann werden denn die noten genommen, wenn z.b sonntag oder montag das letzte spiel des speiltags ist?
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Dec 2008 21:47   Post subject: Reply with quote

Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber BBC hat auch Noten für die Premier League Spiele und dort ist es so das diese nur eine bestimmte Zeit bewertet werden können ( Zeitraum nichtmal mehr als 24 Stunden), dann wird das geschloßen. Auf jeden Fall etwas besser als bei skysports. Hab leider nicht rausfinden können ob BBC auch selber Noten erstellt, aber vielleicht eine Anfrage wert.
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 2 Dec 2008 21:53   Post subject: Reply with quote

danke für den Hinweis, werd mir das mal ansehen!
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 2 Dec 2008 21:58   Post subject: Reply with quote

schaut so aus, als ob BBC nur über ein User Rating für die Sonntagspiele verfügt.

Die Punkteberechnung beim pl-manager erfolgt übrigens Sonntag nacht, wenn der Spieltag am Sonntag endet bzw. Montag nacht, wenn er Monntags endet.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 Dec 2008 22:20   Post subject: Reply with quote

das user rating gibts für alle spiele, man muss einfach bei den ergebnissen auf eine der beiden mannschaften klicken, dann in der nachrichtenleiste auf das match gehen und dann ist dort der spielbericht. Am ende der seite steht dann player rating...

gruß
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Dec 2008 19:54   Post subject: Reply with quote

Ich hätte noch eine Frage zur Notenbewertung:

Werden die Noten auf und abgerundet?

Beispiel Note 4.7 = 5 Punkte
Beispiel Note 4;5 = 5 Punkte
Beispiel Note 4.4 = 4 Punkte

Oder gilt die Note vor dem Komma?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Michael
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 7 Dec 2008 15:56   Post subject: Reply with quote

die Noten werden auf- bzw. abgerundet.

Note 4,7 bedeutet 0 Punkte, Note 4,2 bedeutet -2 Punkte! Den Punkteschlüssel findest Du hier:
http://www.pl-manager.co.uk/rules.phtml
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 19 Dec 2008 13:33   Post subject: Vorschlag zur Notengebung Reply with quote

Habe einen Vorschlag zur Notengebung...Man könnte doch aus den Noten vom User-Rating und vom Experten-Rating eine eigene Note errechnen..Ein Beispiel: Anelka bekommt von den Usern eine 4,6 und von Sky Sports eine 7...(7+4,6):2 ---> 5,8 = 2 Punkte...
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 19 Dec 2008 14:30   Post subject: Reply with quote

danke für den Vorschlag! Wie schon weiter vorne erklärt, können wir die "our ratings" nicht für unsere Punkteberechnung verwenden!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 11 Jan 2009 19:33   Post subject: Reply with quote

Und was ist jetzt aus den BBC Noten geworden? Die erscheinen mir gerechter als YourRarting.
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 12 Jan 2009 01:32   Post subject: Reply with quote

werden im Sommer sicher darüber diskutieren, während der Saison gibt es aber keinen Wechsel des Notenmediums mehr.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 9 Feb 2009 11:49   Post subject: Reply with quote

Die PL-Manager.co.uk-Elf des 25. Spieltages!

Lövenkrands (11 P.) - (10 P.) - Agbonlahor (9 P.)


Ex-Schalker Lövenkrands erzielt beim 3:2-Sieg gegen West Brom einen Treffer, ist sonst aber an keinem Tor direkt beteiligt (Assist) und erhält von den Usern die Note 9 (Rating von skysports 7). Im direkten Vergleich zu Evertons , der beim 3:0-Sieg gegen Bolton auf 2 Treffer, einen Assist und die User-Note 7 kommt (Rating von skysports 9), etwas seltsam.

Über eine gesamte Saison werden sich solche Ungerechtigkeiten zwar einigermaßen ausgleichen, trotzdem zeigt das Beispiel, dass eine neue Notenquelle ab der Sommerpause super wäre.
Back to top
Guest





PostPosted: 14 May 2009 09:39   Post subject: Reply with quote

also ich finde das eine wechsel des Notenmediums in sommerpause stattfinden muss !!!!
mir ist es schon mehrmals aufgefallen das noten künstlich hochgevotet werden, und dabei spieler die bei PL-Manager in einem guten preis-leistungs verhaältnis immer deutlich besser wegkommen als solche die über 20mio kosten.

hinzu kommt das wohl sehr viel smyphatie über die noten entscheidet und nicht die erbrachte leistung. so bekam ashley Young in den letzten beiden spielen (in denen er jeweils) ein tor erzielte die user ratings von (5 & 3) also da frag ich mich echt wo da noch ein bezug zum spiel besteht. jeder spieler der eine tor macht kann nicht durch die note mit -4 bewertet werden.
diese ratings haben mir nebenbei auch noch die meisterschaft gekostet.

deswegen würd ich es sehr willkommen heißen wenn zum beginn der neuen saison ein neues punktemedium die noten vergibt und diesmal auch Sportjournalisten die notengeber sind, denn die haben ein Auge für das wesentliche- das spiel und die leistung der spieler.

trotzdem muss ich nach all der kritik sagen das mir das spiel sehr vile spaß macht. und natürlich ein lob an die leute die das ganze ermöglichen

liebe grüße
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 14 May 2009 10:01   Post subject: Reply with quote

danke für Dein Feedback! Auch wir hoffen auf ein neues Notenmedium!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 May 2009 10:46   Post subject: Reply with quote

gibt es denn schon mögliche alternativen die ihr in erwegung zieht ?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 16 May 2009 00:45   Post subject: Reply with quote

ja, die gibt's, wir warten aber noch auf deren Einverständnis!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 16 May 2009 20:54   Post subject: Reply with quote

dann will ich mal hoffen das diese bald kommt und sich jeder auf eine neue saison freuen kann =)
Back to top
Guest





PostPosted: 20 May 2009 16:31   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 16 Jun 2009 15:55   Post subject: Reply with quote

Habt ihr ednlich eien Noten-Qulelle gefunden

skysport ist dreck das muss 100 pro geändert werden!
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group