preload
basicPlayer

Marktwerte

Comunio.co.uk Forum Index -> Bugs
Author Message
Guest





PostPosted: 26 Jul 2009 10:20   Post subject: Marktwerte Reply with quote

Es ist vielleicht kein richtiger Bug, aber es macht das Spiel kaputt. Die Marktwerte fallen zur Zeit, das ist nicht mehr feierlich. Gerrard zum Beispiel war vor ein paar Wochen noch 70 Mio wert. Nun ist er bei 34. Dabei ist er neulich binnen eines Tages von fast 51 auf 38 gefallen. Sorry, von solchen Einbrüchen habe ich mehrere Spieler und bin wegen der Kaderplanung weit im Minus. Das kann ich aber einfach nicht mehr auffangen. Wie soll man da wieder mit einem vernünftigen Kader ins Plus kommen?

Wenn sich die Werte nicht mehr halbwegs anpassen, kann ich den Account auch löschen. Wie man nach jahrelanger Erfahrung mit Comunio solche extremen Ausschläge an Marktwerten nicht in den Griff bekommt, ist mir schleierhaft.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jul 2009 12:57   Post subject: Reply with quote

Hallo,

Also ich habe mir soeben deinen Kader angesehen da könntest du ruhig den einen oder andren verkaufen um aus dem minus zu kommen und hättest trotzdem noch einen starken kader und Gerrard vor paar wochen 70 Millionen davon habe ich nichts mitbekommen und das obwohl ein Mitspieler ihn in seinem Kader hat und ich das mitbekommen hätte waren es vielleicht doch nur 55 Millionen und dann ist er nun mal nur noch 35 Millionen Wert aber wie schon gesagt du hast einen großen Kader mit starken Spielern einfach einen verkaufen um aus dem Minus zu kommen.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jul 2009 13:01   Post subject: Re: Marktwerte Reply with quote

Ohne es mit hundertprozentiger Sicherheit zu wissen, gehe ich davon aus, dass für die Marktwerte bei PL-Manager die selben Berechnungssysteme genutzt werden, wie dei comunio.de und allen anderen Versionen. Hohe Marktwertschwankungen sind also nicht direkt beeinflussbar bzw. werden von den Nutzern gesteuert - durch eine geringere Spieleranzahl (gegenüber .de) sind die Marktwerte vielleicht weniger konstant.

Fehlendes Kapital bei der Kaderplanung auf die Marktwertschwankungen zu schieben ist aber die "einfachste" Lösung - "schlecht gewirtschaftet" könnte man es auch nennen.

Dass die Marktwerte zum Ende der Saison auf einem absoluten Höhepunkt sind und während der Sommerpause fallen, sollte bekannt sein, wenn man comunio über mehrere Jahre spielt - die verschiedenen Saisonübergänge spielen hier mit hinein.

Von den Schwankungen kann man profitieren oder eben nicht.

Zu Gerrard: Sein Höchstwert war 68 Mios (am 27. Mai), damals ist der MW rasant gestiegen und danach auch wieder schnell gefallen. Ansonsten bewegt sich sein Wert zwischen 30 und 50 Mios. Beim aktuelle MW (34 Mios) dürften sich einige Manager die Investition wieder leisten können und eigentlich ist davon auszugehen, dass der MW bald wieder Richtung 50 Mios tendiert.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jul 2009 13:31   Post subject: Reply with quote

Ich spiele comunio seit 6 Jahren, kenne also das ganze Prozedere. Und Gerrard ist bei uns für 70 Mio über den Ladentisch an den Computer gegangen.

Schlechtes wirtschaften kann man jedem vorwerfen. Ich sags aber mal so, wenn jemand in einem Jahr den Kader aus dem Boden stampft, den ich nun habe, der hat vielleicht doch einiges richtig gemacht.

Nun aber zu den Problemen. Ich habe 83 Mio Schulden. Mir war schon klar, dass ich bestimmte Spieler wieder abgegebn werden. Auch Gerrard war nur geholt worden, um vielleicht 1-2 Mio plus zu machen. Wobei ich das Risiko durchaus eingehe, dass er auch 3-4 fallen kann.

Aber 12 Mio an einem Tag nach unten und nochmal 4 Mio am Folgetag sind einfach vom System her beschissen programmiert. (Sorry für die Ausdrucksweise, aber so isses nun mal)

Und das hatte ich eben bei drei, vier Spielern gleichzeitig, so dass ich an zwei Tagen ein Minus von fast 30 Mio gemacht habe,. Und DAS nervt ohne Ende. Risiko ist dabei, ich habe auch kein Problem damit, wenn ich durch solche Transfers mal 5-6 Mio minus mache. Aber 30???? Damit kann man nicht rechnen und das macht 1 Jahr Kaderaufbau-Arbeit komplett kaputt..... in zwei Tagen

Anstatt 2 oder 3 Spieler abzugeben, muss ich nun 6-7 verkaufen. Dann kann ich mich auch gleich abmelden.

.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jul 2009 23:48   Post subject: Reply with quote

Hohe Marktwertschwankungen sind also nicht direkt beeinflussbar bzw. werden von den Nutzern gesteuert - durch eine geringere Spieleranzahl (gegenüber .de) sind die Marktwerte vielleicht weniger konstant.

Kann es leider nur "wiederholen" und dir auch nicht wirklich weiter helfen bzw. Besserung versprechen.

Andersrum "freut" man sich über hohe Schwankungen (hab' Anelka und Rooney mit 20 bzw. 40 Mios Gewinn verkauft und könnte aktuell Torres mit knapp 20 Mios Gewinn abgeben) - wenn es läuft wie bei dir, ist es natürlich ärgerlich.
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Aug 2009 09:16   Post subject: Re: Marktwerte Reply with quote


philippppp wrote:


Zu Gerrard: Sein Höchstwert war 68 Mios (am 27. Mai), damals ist der MW rasant gestiegen und danach auch wieder schnell gefallen. Ansonsten bewegt sich sein Wert zwischen 30 und 50 Mios. Beim aktuelle MW (34 Mios) dürften sich einige Manager die Investition wieder leisten können und eigentlich ist davon auszugehen, dass der MW bald wieder Richtung 50 Mios tendiert.


Das dachte ich und hoffte ich auch. War bis jetzt aber mal gar nix.
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group