preload
basicPlayer

Keine Transfers an diesem Tage

Comunio.co.uk Forum Index -> Bugs
Author Message
Guest





PostPosted: 17 Feb 2010 15:22   Post subject: Keine Transfers an diesem Tage Reply with quote

In unserer Com wurden die Angebote mal wieder nicht angenommen, obwohl nur 1 Tag eingegeben ist.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2010 17:51   Post subject: Reply with quote

Keine Angst, es ist nicht nur in Deiner Com so, sondern es handelt sich mal wieder um den üblichen "Transferbug", der sich in einer gewissen Regelmäßigkeit immer mal wieder einschleicht. Leider viel zu regelmäßig!!!!
Ganz ehrlich, ich will Euch ja nichts Böses, aber auf Dauer wirds echt nervig, zumal es ja gewissermaßen wettbewerbsverzerrend ist. Mitspieler, die viel mit Käufen/ Verkäufen spekulieren, werden durch dieses Problem benachteiligt, man verliert Tage und der Marktwert stagniert. Wäre Euch sehr verbunden, wenn es noch zeitnah behoben wird!

Schöne Grüße
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2010 20:34   Post subject: Reply with quote

ist echt ne bittere nr...
wäre schön wenn ihr das problem regeln könntet, oder zumindestens mal ne ansage macht, was sache ist...
gruss
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 18 Feb 2010 04:08   Post subject: Reply with quote

danke für die Hinweise! Leider kommt das derzeit vor, wenn die Aufstellungen zu lange geschrieben werden. Wir werden in Kürze auf einen leistungsstärkeren Server wechseln, dann ist dieses Thema hoffentlich Geschichte...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Feb 2010 07:50   Post subject: Reply with quote

Wenn ich es also richtig verstehe, kann dieses Problem nur an Spieltagen auftreten (wegen der Aufstellungen)?! Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch meist von Samstag auf Sonntag der Fall, allerdings äußerst seltsam, dass dieser Bug auch in der Winterpause in "comunio.cl" auftrat (auch wenn es nicht unbedingt in dieses Forum gehört).

Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie der starke Rückgang des Mannschaftswertes zu erklären ist (wenn ich mich richtig erinnere von gestern ca. 87 Mio. auf heute ca. 70 Mio.; Transfers von heute noch nicht berücksichtigt). Laut Regeln ist doch der Marktwertabfall prozentual begrenzt, oder doch nicht? Es würde ja bedeuten, dass durchschnittlich jeder Spieler um einen höheren Prozentsatz an Wert verloren hat!

Gruß
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 18 Feb 2010 15:52   Post subject: Reply with quote

@Gaucho81: es gibt nur eine Marktwertbegrenzung nach oben. Hier ist beschrieben, wie die Marktwerte berechnet werden.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Feb 2010 17:06   Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort!
Ist ja nicht so, dass ich mir das vorher nicht durchgelesen hätte, aber was verbirgt sich denn genau hinter folgender Passage der FAQ?:
"Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert."
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 20 Feb 2010 00:24   Post subject: Reply with quote

das dient als Beispiel, gilt für alle Communities.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 21 Feb 2010 10:13   Post subject: Reply with quote

1.) Schon klar, dass es auf alle Communities bezogen ist, denke jedoch, dass das Beispiel etwas irreführend ist, zumal es die einzige Info in den FAQ über den Marktwertrückgang eines Spielers ist (jedenfalls habe ich dort keine weitere gefunden).
Vielleicht sollte man dort den Hinweis von oben "es gibt nur eine Marktwertbegrenzung nach oben" ergänzen!
Aber wieso gibt es eigentlich nur eine Begrenzung nach oben? Ist schon ein wenig seltsam, wenn ein Spieler an einem Tag von knapp 15 auf knapp über 10 Mio. fällt!
2.) Natürlich wurden mal wieder keine Transfers durchgeführt, was schon ein wenig enttäuschend ist (Angebote vom Computer liegen allerdings diesmal vor). Wie bereits erwähnt wird dadurch nicht nur der Spielablauf, sondern vor allem der Spielspaß negativ beeinflusst. Vermutlich wird man nun wieder mit der Hoffnung auf baldige Besserung durch einen Serverwechsel vertröstet, aber die habe ehrlich gesagt bald aufgegeben! Ist halt gerade bei Comunio-PL äußerst mies, da die Spieltage alle drei Tage stattfinden!
3.) Ich behaupte einfach mal, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Problemen besteht. Denn wenn kein Transfer durchgeführt wird, kann ja folglich auch der Wert eines Spielers nicht steigen. Ist jedenfalls schon sehr merkwürdig, dass der Wert aller auf unserem Transfermarkt befindlichen Spieler entweder stagniert oder abgefallen ist. Kein einziger Spielerwert ist gestiegen, aber dies wird wahrscheinlich als Zufall deklariert oder mal wieder auf das Userverhalten zurückgeführt. Nur wird dieses ja durch die fehlenden Transfers beeinflusst!
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 22 Feb 2010 22:25   Post subject: Reply with quote

kann mich nur nochmal für die erneute Transferverzögerung entschuldigen. Die Marktwerte werden dadurch jedoch nicht negativ beeinflusst, da die Transfers ja allesamt einen Tag später vollzogen werden.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Feb 2010 23:07   Post subject: Reply with quote

Dann hätten aber doch eigentlich alle stagnieren müssen, einige sind jedoch auch gefallen!
Ohne nerven zu wollen, muss ich auch nochmal auf meine andere Frage zurückkommen: Wieso gibt es nur eine Marktwertbegrenzung nach oben und keine nach unten?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 23 Feb 2010 15:50   Post subject: Reply with quote

die Transfers von Usern zum Computer fanden am Sonntag normal statt. Zur Marktwertberechnung: das ist die gleiche, die schon jahrelang bei comunio.de verwendet wird. Dort hat man damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group