preload
basicPlayer

Marktwertveränderungen

Comunio.co.uk Forum Index -> Regeln, Tipps und Tricks
Author Message
Guest





PostPosted: 14 Oct 2008 10:35   Post subject: Marktwertveränderungen Reply with quote

Hallo, (hoffe bin in diesem Bereich des Forums richtig)

mir ist heute aufgefallen das sich der Marktwert bei Michael Owen von gestern 10.820.000 auf heute 7.480.000 um folglich mehr als 3 MIO verändert hat.

Dies hat doch aber nun wirklich nichts mehr mit Realtitätsnähe zu tun. Man beachte hierbei, das dies in einer Nacht geschah, also von gestern auf heute.

Wie wird das hier gehalten. Ist es eine wahllose Veränderung täglich oder gibt es da eine Regel bzw eine Grenze. Solche Veränderungen machen es im Grunde unmöglich zu planen, da man bei einem Kauf der durch einen Verkauf eines anderen Spielers gedeckt wird hoffen muss, dass man am nächsten morgen nicht überrascht wird.

Ich notier mir täglich meine Marktwertveränderungen und mir ist schon eine merkwürdiges Wellenverhalten aufgefallen, aber so drastisch ist es bei mir noch nicht vorgekommen. Einmal bei Dunne schon mal ne 2 Mio Veränderung... aber dabei hab ich mir noch nichts gedacht.
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 14 Oct 2008 11:10   Post subject: Reply with quote

Hallo,
danke für Deine Anfrage! Verschieb den Beitrag mal in den Rules-Ordner, denn Du findest die Antwort auf Deine Frage auch unter "Regeln"! Hier ist beschrieben, wie die Marktwerte zustande kommen: http://www.pl-manager.co.uk/faq.phtml#quotes


mfg,
Klaus
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 Oct 2008 13:47   Post subject: Reply with quote

Ja, hab ich gelesen.

Aber wie kann er um 30% über eine nacht sinken. Auch nach dem wiederholten lesen der Regeln kann ich es nicht erkennen.

Ich versteh die Regeln so: Nach oben kann er sich verändern durch viele höhere Gebote. Das ist klar.

Nach unten ja praktisch nur, wenn er nicht gekauft wird und da heißt es doch 5%, da ja zwischen Mitspilern es keine auswirkungen hat und sonst min. der Richtpreis geboten werden muss und der ist ja erstmal gleich dem MW.
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Oct 2008 16:57   Post subject: Reply with quote

Ja, dann war Owen anscheinend in sechs Communitys auf dem Transfermarkt und keiner hat geboten. Das wären dann drei Mio. miese. Und ansonsten muss sich der Rest aufgewogen haben.

Ist doch egientlich möglich, nicht?
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Oct 2008 17:44   Post subject: Marktwerte bei PL-Manager Reply with quote

Grundsätzlich ist das doch mehr als verständlich. Auch wenn wahrscheinlich jeder Manager gerne einen Michael Owen in seinem Team hätte, wer schüttelt sich schon mal eben 10.000.000 aus dem Ärmel? Und wenn keiner auf ihn bietet wird er halt billiger. Ist im Supermarkt mit der Ware genauso.

Ich habe mir einfach mal zum Vergleich die MW Entwicklung bei Comunio angesehen, und da ist von gestern auf heute der MW von Bayerns Mark van Bommel um 751.000 auf 2.860.000 gefallen. Das entspricht einem Prozentsatz von 20,8% und ist durchaus normal. Jetzt ein PL Beispiel: Vincent Kompany, der kurz nach Saisonbeginn bei Comunio.de mit ca. 3.300.000 MW "eingefroren" wurde, hat nach einer Woche bei ManCity bereits 8.000.000 BPs gekostet, und liegt jetzt bei 11.170.000. In England wird halt ´ne Menge mehr bezahlt, und daher sind die Marktwerte auch höher, und Veränderungen wie bei Michael Owen fallen einfach mehr auf.

Ist aber auch gut so, denn nur durch solche MW Veränderungen, und die dadurch resultierenden Gewinnmöglichkeiten, kannst Du Dir ohne zu cheaten irgendwann auch die englischen Topstars in Dein Team holen. Ich würde mich sogar freuen, und zusehen dass ich ihn mir für 7 Mios. in mein Team hole. Sein MW wird sicher wieder steigen.

Ich finde das MW Berechungssystem sogar gut, denn irgendwie muss es sich ja niederschlagen, dass PL Manager die ganze Saison über auf dem Transfermarkt zuschlagen können...

Greetz from Asgaard
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Oct 2008 11:32   Post subject: Reply with quote

Habe Cech im Team gestern 18 mio wert heute 14 das finde ich nun sehr krass ich verkaufe ihn sowieso nicht also kanns mir eigentlich egal sein aber 4 millionen beim besten torhüter überhaupt?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 15 Oct 2008 14:35   Post subject: Reply with quote

wie schon vorher von den Kollegen angekündigt, ist es halt so, dass sich viele die richtig teuren Spieler einfach noch nicht leisten können, deshalb werden sie in naher Zukunft sicher noch ein wenig sinken.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 Oct 2008 14:40   Post subject: Reply with quote

Die Frage bezüglich des fallenden Wertes von Owen wurde aber immer noch nicht beantwortet!!!
Laut Regeln gibt es eine Beschränkung des Marktwertes nach oben von 15% zu dem Folgetag. Nach unten scheint es aber keine Begrenzung zu geben oder wie ist es sonst zu verstehen, dass Owen und nun Cech so starke Einbussen erleben?
Ist eine Begrenzung eigentlich vorgesehen gewesen(handelt es sich also um eine Fehlberechnung) oder wird sie noch eingeführt oder wird es sie nie geben.
Eine Stellungnahme zu diesm Fall wäre wünschenswert.
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Oct 2008 14:54   Post subject: Reply with quote

klausa danke für die schnelle antwort naja so recht versteh ich das trotzdem nicht ich habe auch erst seit einer woche wieder angefangen da ich davor in einer community war die mir nicht so gefallen hat nun denke ich mal habe ich ein starkes team un das in einer woche also konnte ich mir viele leisten die mehr als 10 mio kosteten un erst recht bei Cech für den würde doch jeder Geld ausgeben ist ja schliesslich der beste überhaupt
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Oct 2008 15:20   Post subject: Reply with quote

Mir ging es eben nicht um Owen speziell, sondern war allgemein gemeint mit dem Beispiel Owen.

Hab mich eben nur gewundert über diese Höhe.
Bedeutet also pro Comm wo er auf dem Markt ist werden 5 % abgezogen?
Nach oben gibt es, wie ein Vorredner schon sagte, die Grenze von 15%. Nach unten folglich keine, ja?
Dann kann ich also froh sein, dass es noch nicht soooo viele Comms gibt, oder?

Nur nochmal zum Verständnis:
Er ist z.B auf 5 Comms auf dem Markt.
4 kaufen ihn nicht, das über zwei Tage die er auf dem Markt ist und einmal wird er für 10% aufpreis gekauft.
Folglich sinkt er um 8 mal 5% und steigt einmal um die 10%
Richtig?
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Oct 2008 23:06   Post subject: Reply with quote

An Kargo: Ja, das hast du wohl richtig erfasst. ^^

An xPaddy91x: Also bei mir in der Community geht das nicht so einfach. Wir können uns nur 10 Mio. Spieler leisten, wenn wir auch eben fast so teure Spieler verkaufen (oder kräftig gespart oder äußerst gut spekuliert haben) So viel Geld wird nicht verteilt, dass wir das aus dem Ärmel schütteln können (ist meiner Meinung nach auch nicht angebracht, da sonst der Transfermarkt leer gekauft wird und dann Langeweile eintritt, aber jedem so wie er mag).
Back to top
Guest





PostPosted: 16 Oct 2008 10:17   Post subject: Reply with quote

Trotz dem Wort "wohl" hab ich es dann nun verstanden.
Danke
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 16 Oct 2008 21:51   Post subject: Reply with quote

@kargo: ja, so ist es! Nur das mit den 8mal 5 % stimmt bei Deinem Beispiel nicht, sollte wohl 4mal 5 % heissen!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Oct 2008 11:51   Post subject: Reply with quote

Ach so. Also wenn kein Angebot für den Spieler gemacht wurde hat das keine Beachtung. Erst wenn er wieder vom Transfermarkt genommen wird.
Die Veränderung vom Marktpreis resultiert also von den anderen Märkten, die ja logischerweise andere Einstelltage haben. Dann muss es 4 * 5 % sein, ja.
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 17 Oct 2008 23:45   Post subject: Reply with quote

ja, so funktioniert's!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Nov 2008 12:13   Post subject: Reply with quote

dann wär es doch gar nicht so schlecht, deco jetzt für 37 mio zu verkaufen, ich denke viel mehr wird er nicht steigen oder?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 4 Nov 2008 18:58   Post subject: Reply with quote

@crush: bitte poste dies als neuen Beitrag im Talk-Forum!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group