preload
basicPlayer

Nachtragsspieltag

Comunio.co.uk Forum Index -> Regeln, Tipps und Tricks
Author Message
Guest





PostPosted: 14 Feb 2011 07:30   Post subject: Nachtragsspieltag Reply with quote

Mal so ne Frage:

Zählen wirklich Spiele aus zwei unterschiedlichen Kalenderwochen zu einem Nachtragsspieltag???
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 15 Feb 2011 12:11   Post subject: Reply with quote

ja, wir haben uns für einen Nachtragsspieltag entschieden, da dazwischen kein regulärer Spieltag stattfindet und die Manager so die Möglichkeit haben, Spieler aus acht Teams auszuwählen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 Feb 2011 12:37   Post subject: Reply with quote

Ganz ehrlich, Eure Handhabung ist absolut skurril und nicht nachvollziehbar!!!

Bei Comunio-CL begründet Ihr die Splittung der Achtelfinalspieltage damit, dass Spiele aus zwei Kalenderwochen nicht zu einem Spieltag zusammengefasst werden können!!!???

In der letzten Saison in England wird ein Spiel vom regulären Spieltag ausgegliedert, da es erst zwei oder drei Tage später stattgefunden hat!!!??? (Wurde dann mit irgendwelchen Nachholspielen zusammengefasst.)

Und jetzt soll man am heutigen Dienstag darüber entscheiden, wer so in einer Woche bei Tottenham oder Arsenal aufläuft, obwohl beide vorher noch in der CL aktiv sind???

Alles ziemlich sinnfrei, naja, scheinbar will man sich dem Notenmedium nahtlos anpassen!!!

Edit:
Ich habe mal eben eben im CL-Forum gestöbert, eine interessante Aussage, der Moderator kommt mir irgendwie bekannt vor;-)
http://www.comunio-cl.com/external/phpBB2/viewtopic.php?t=2520

klausa wrote:
@Peder77: danke für dein Feedback, aber es ist bei Comunio üblich, dass Spiele, die nicht in der gleichen Woche gespielt werden, als Extra-Spieltag bewertet werden. Dies war auch schon einmal bei cl der Fall, als Milan und Inter Heimrecht im Achtelfinal-Hinspiel hatten und das Spiel Inter-Liverpool deshalb um eine Woche nach hinten verschoben wurde.

Dies hat auch den Vorteil, dass Ihr Spieler, die in jener Woche gekauft werden, noch aufstellen könnt!

Mehr zu diesem Thema gibt's übrigens hier!


P.S.: Nimm's bitte nicht persönlich!
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 15 Feb 2011 13:07   Post subject: Reply with quote

danke für Dein Feedback, meines Wissens gab es aber bei Comunio noch nie zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Nachholspieltage. Es macht doch wenig Sinn, wenn die Manager diese Woche Spieler aus zwei Teams aussuchen können und nächste Woche Spieler aus sechs Teams.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 Feb 2011 13:44   Post subject: Reply with quote

Haben Nachtragsspieltage halt so an sich, dass die Anzahl der Spiele schon mal variieren kann (vor allem in England)!

Noch viel weniger Sinn macht es, in Comunio-CL eine jahrelange Regelung zu ändern, ohne dass diese scheinbar zwingend notwendig war!!!

Andersrum könnte man auch argumentieren: Wie sinnvoll ist es, heute Spieler aufzustellen, die u.U. in 8 Tagen auflaufen könnten, oder halt auch nicht???

Mir erscheint es ziemlich willkürlich entschieden!
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 15 Feb 2011 17:06   Post subject: Reply with quote

bei cl wurde dies letzte Saison deshalb geändert, weil die UEFA die Achtelfinalspieltage erstmals splittete.

Wir versuchen aber natürlich, Nachtragsspieltage wenn möglich zu verhindern, da durch Nachtragsspieltage Teams mit größerem Kader unnötig bevorzugt werden. Das Argument, dass Spieler in acht Tagen möglicherweise verletzt sind, ist aber auch richtig. Wir werden deshalb nach Saisonende über eine Änderung nachdenken.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 Feb 2011 19:32   Post subject: Reply with quote

Zunächst mal Danke für Deine schnelle Antworten, hatte ich eben ganz verpeilt! Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen!

Die Änderung in CL aufgrund der Splittung seitens der UEFA ist ja auch absolut nachvollziehbar, allerdings ist die Begründung(siehe link) etwas schwammig, wobei ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen möchte! Ich wollte nur damit sagen, dass ja scheinbar doch eine Bewertung/ Berechnung von Spielen aus unterschiedlichen Wochen möglich gewesen wäre!

Aufgrund der Tatsache, dass wochenübergreifende Spieltage in der Vergangenheit gesplittet wurden, bin ich (wie wahrscheinlich auch der ein oder andere weitere User auch) bis zur Mitteilung in den News stark davon ausgegangen, dass die Spiele separat betrachtet werden, sprich diese Woche Birmingham - Newcastle, nächste Woche die weiteren drei Partien. Hinzu kommt, dass die Mitteilung äußerst kurzfristig erschien!

Dem Argument bzgl. der Bevorteilung großer Mannschaftskader stimme ich 100% zu! Damit hast Du definitiv vollkommen recht!

Bei uns in der Liga ist leider eh etwas der Lack ab (Neustart im Sommer), aber vielleicht findet man ja Lösungen, um das Ganze etwas aufzupolieren!

Danke für Deine Mühen, schöne Grüße, Gaucho
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Feb 2011 21:30   Post subject: Reply with quote

Finde ich auch bescheiden....heute im Minus, jetzt krieg ich für ne Partie in über 7 Tage keine Punkte...schon ein bisschen skurril.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 15:31   Post subject: Reply with quote

Na toll!
Da kauft man am Samstag noch einen guten Spieler, da man davon ausgeht, das ein Spiel in der Punktewertung nicht viel kaputt machen kann.
Montag beim einloggen hat man auf Deutsch gesagt die A.....Karte und wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich finde es nur schade, das man jetzt von der gewohnten Art abweicht.

Für mich ist es besonders schlimm, da wir in unserer Com ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft haben.

Vielen Dank!
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group