preload
basicPlayer

YOUR RATING als Notengrundlage?

Goto page 1, 2  Next
Comunio.co.uk Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Wucio
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 6
PostPosted: 28 Aug 2008 08:45   Post subject: YOUR RATING als Notengrundlage? Reply with quote

Ich hab gerade gelesen, dass für die Punkteberechnung die Noten aus dem User-Rating (Your Rating) verwendet werden. Ich geh mal davon aus, dass ihr euch was dabei gedacht habt, aber ist hier nicht die Gefahr gegeben, dass Noten nicht objektiv zustande kommen? Erstmal kann mal ja selber bewerten und seine eigenen Spieler schön mit der Note 10 belohnen, wobei ein einzelnes Rating sicherlich nicht zum erwünschten Notenanstieg führen wird. Aber ein Großteil der User wird doch wahrscheinlich häufiger auch mal nach persönlicher Sympathie voten als nach einem seriösen objektiven Eindruck. Ganz zu schweigen davon, dass die einzelnen Spieler sicherlich ein unterschiedlich hohes Bewertungsaufkommen haben werden. Chelsea gegen Liverpool wird sicherlich häufiger bewertet als West Bromwich gegen Hull City. Auch müssten sich die Noten der einzelnen Spieler im Laufe der Woche verändern.

Ich halte es also zumindest für zweifelhaft, die Noten aus dem User-Rating zu nehmen. Was spricht gegen die Verwendung der skysports-Noten (Our Rating). Da hätte man dann wie in anderen comunio-Ländern auch eine seriöse, unabhängige Quelle, die a) nicht zu manipulieren und b) objektiv ist.
Back to top View user's profile
Don Guido
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 15
PostPosted: 28 Aug 2008 22:33   Post subject: Reply with quote

das sehe ich genauso! Wenn nur wenige Leute ein Spiel benoten - und dann auch noch schlecht - ist das nicht objektiv!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 29 Aug 2008 08:02   Post subject: Reply with quote

Ich gehe mal stark davon aus,
dass man sich die "richtigen" Skysports Noten nicht leisten kann und will.
Die Your-Rating Noten könnte man einfach von der Seite ablesen und als seine Eigenen verkaufen.
Die Ängste kann ich nicht teilen, denn Skysports ist so ziemlich die größte Europäische Sportplattform (auf der Welt nur knapp hinter ESPN), mit riesigen Userzahlen, da können hier ein paar Hundert Comunisten eh nichts ausrichten.
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2008 20:25   Post subject: Pro Skysports Reply with quote

Ich bin ebenfalls für die Skysportsnoten.
User Ratings sind einfach nicht objektiv genug..
Und zu dem Punkt Skypsorts sei zu teuer für Comunio:
Erstmal kassiert Comunio ja enorm viel Geld von den ganzen Pro und Plus Playern die es gibt (sind eine große Anzahl) und zweitens denke Ich müsste man nicht so viel für Noten von Skysports etc. zahlen da man ja für Skysports auch Werbung machen würde, wenn man auf der Homepage hinschreibt, dass die Noten von Skysports sind und noch dafür etwas Werbung macht!
Denn eine bessere Werbung gibt es ja kaum! Hier gibt es eine Menge Fußballfans und hier ist die Werbung für eine Sportseite/Sportsender perfekt angebracht!

Und sowieso: Comunio könnte ja auch einfach die Skysportsnoten von der Skysportsseite ablesen, wie zum Beispiel hier (http://www.skysports.com/football/user_ratings/0,19768,11065_3003071,00.html) und die Noten einfach übernehmen! Comunio könnte ja zufällig genau so bewertet haben, wie Skysports
Back to top
Tommy74
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 11
Location: Kitzbühel
PostPosted: 30 Aug 2008 22:10   Post subject: Reply with quote

Würde mich sehr freuen wenn jemand von Comunio sich mal zu diesen Thema äussern könnte warum man nicht die richtigen Noten nehmen kann...

Vielen Dank
Tom
Back to top View user's profile
Don Guido
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 15
PostPosted: 1 Sep 2008 11:44   Post subject: Schon wieder.... Reply with quote

Ohne das Montagsspiel besteht schon wieder eine Differenz von 6 Punkten zwischen Our und Your Rating. Bei Our Rating hätte ich 19 und bei Your Rating hätte ich 25 Punkte bisher! Das ist zwar zu meinen Gunsten aber trotzdem recht zweifelhaft! Allerdings kann ich die Noten von Skysport (Our) auch nicht recht nachvollziehen. Hart (TW von Manchester=4). MAn sagt der hatte einen ruhigen Nachmittag. Und dann wird er auch noch bestraft....


Wenn ihr tatsächlich bei Your Rating bleibt, dann würde mich interessieren, zu welchem Zeitpunkt die Noten feststehen. Man kann ja anscheinend jetzt noch die Noten des ersten Spieltags eingeben. Ich finde ihr solltet da mal einen Zeitpunkt angeben. Obwohl ich Our Rating trotzdem besser fände!
Back to top View user's profile
Wucio
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 6
PostPosted: 1 Sep 2008 13:26   Post subject: Reply with quote

Der Thread wird ja von den Verantwortlichen hier hartnäckig ignoriert. Wäre aber trotzdem nett zu wissen, ob es die hier geführte Diskussion auch intern gibt, oder wird es diesbezüglich keine Änderung geben, vielleicht auch weil es - wie oben gemutmaßt wird - von mir nicht berücksichtigte Gründe (rechtlich, finanziell etc.) für die Verwendung der YourRating-Noten gibt. Die Einwände, die hier gegen YouRating angeführt wurden, sind ja trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 3 Sep 2008 11:22   Post subject: Reply with quote

Die Your-Rating Noten sind nicht repräsentativ, da z.B. Chelsea Spieler konstant schlechtere Noten bekommen als andere Teams. Chelsea ist nach der Übernahme durch Abramowitsch einfach nicht beliebt auf der Insel, ähnlich gelagert wie hier der Fall Hoffenheim.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass besonders die Hull Spieler nach dem 0:5 gegen Wigan sehr schlecht wegkamen, weil jeder User seinen Senf abgeben konnte ohne das Spiel gesehen zu haben. Dabei war Hull niemal 5 Tore schlechter als Wigan, Wigan hat einfach jede Chance genutzt anders als Hull. Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können unter anderen Vorzeichen.
Back to top
Tommy74
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 11
Location: Kitzbühel
PostPosted: 5 Sep 2008 15:21   Post subject: Reply with quote

Find es wirklich schade das sich hier keiner der Admins zu Wort meldet, eine kurze Info würde ja reichen, aber so verärgert man sich nur die Mitspieler...

Wir haben eine Com mit 19 Spielern die allen eifrig bei der Sache sind und die würden nun auch mal gerne wissen was Sache ist...

Vielen Dank
Tom
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 16 Sep 2008 01:07   Post subject: Reply with quote

*push* Jetzt äusser sich doch mal bitte ein Admin, das ist echt blöde so. Ich mühe mich ab, ein ordentliches Team aufzustellen und merke jetzt erst, dass die Notenvergabe absolut subjektiv ist, man siehe nur liverpool gegen manu, wie die Noten der Manchesteraner (oder so ) herunter gevotet wurden, das sind teilweise 2 Noten Unterschied und das ist totaler Mist. Man muss da einfach objektive Benotungen verwenden und da geht nur das "our rating"!
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 16 Sep 2008 09:43   Post subject: Reply with quote

denke, dass sich die Noten bei "your rating" doch relativ ausgleichen, da sie mal über den Ratings von skysports selbst, mal darunter liegen!

Wir sind aber für andere Notenmedien-Vorschläge sehr dankbar! Es kämen aber nur solche in Frage, die kein eigenes Managerspiel anbieten!
Back to top View user's profile
Don Guido
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 15
PostPosted: 16 Sep 2008 12:54   Post subject: Reply with quote

Und wo ist denn jetzt das Problem? Kann man nicht einfach die OUR Rating Noten nehmen??
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 16 Sep 2008 20:30   Post subject: Reply with quote

dies wurde von sky sports leider abgelehnt!
Back to top View user's profile
Tommy74
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 11
Location: Kitzbühel
PostPosted: 17 Sep 2008 11:47   Post subject: Reply with quote

Hi Klaus,

das Problem ist das diese Noten absolut nicht subjektiv sind und schön langsam verlieren einige die Lust in unserer Com da es immer Theater mit den Noten gibt...

Ist denn da in Zukunft gar keine Besserung abzusehen?
Schöne Grüße
Tom
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Sep 2008 15:44   Post subject: Reply with quote


Tommy74 wrote:
...diese Noten absolut nicht subjektiv sind...

sobald mehrere menschen an einer note "basteln" ist sie nicht mehr subjektiv, schade dass sie dadurch nicht automatisch objektiv wird.

wenn skysports die verwendung der "richtigen" noten nicht erlaubt, müsste man, wie klaus bereits geschrieben hat, nach anderen quellen suchen. am besten wir fragen jemand von der insel...

auf die schnelle ist mir "the sun" eingefallen (auch, wenn ich bei comunio.de niemals mit bild-noten spielen wollen würde) , aber die haben auch ein managerspiel...

der kicker druckt montags in der print-ausgabe auch noten für die internationalen ligen und hat kein managerspiel für die PL. problematisch dabei, das montagsspiel fehlt und wahrscheinlich würd eder kicker auch noch was dafür wollen oder macht die noten auch nicht selbst (was ich mir gut vorstellen könnte) und die eigentliche quelle kennt man schon...
Back to top
Wucio
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 6
PostPosted: 18 Sep 2008 16:56   Post subject: Reply with quote

Na ja, also wenn man die Your-Rating-Noten verwenden muss, dann muss aber auch ein eindeutiges System dahinter stehen. Wie bereits erwähnt, scheinen die sich ja je nach Rating-Aufkommen zu verändern. Die Frage ist also, zu welchem Zeitpunkt kann man von eine "gerechten" Durchschnittsnote sprechen? Über die Problematik, dass Topspiele wohl häufiger bewertet werden, wurde ja schon gesprochen.

Ein weiteres Problem ist die Frage, welche Spieler überhaupt bewertet werden: Mein Beispiel dafür ist Chris Kirkland von Wigan. Der hat am 2. Spieltag wohl gar nicht gespielt, da er sich kurz vor Anpfiff verletzt hatte (soweit ich das recherchieren konnte). Konsequenterweise gibt skysports ihm keine Note, da er sich aber wohl dennoch in der Aufstellung befand, wurde er von den den Fremd-"Ratern" mit einer 4,2 (-2 P.) für seine "Leistungsverweigerung" abgestraft. Wenn ich das richtig sehe, kann man so ziemlich jeden irgendwie eingesetzten Spieler benoten, also auch den Einwechselspieler aus Minute 93.

So wie es jetzt ist, ist das meiner Meinung nach viel zu willkürlich.
Back to top View user's profile
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 19 Sep 2008 10:03   Post subject: Reply with quote

wie schon gesagt, wir suchen noch nach einer Alternative und sind für jeden Vorschlag dankbar!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 21 Sep 2008 09:48   Post subject: Reply with quote

Beispiel: Kevin Davies (Bolton Wanderers)

Dodgy tackle on Clichy, but was Bolton's greatest threat and got the goal.

Our Rating: 8
Your Rating: 3,7 (2 schlechteste Note von Bolton's Spielern)

Das sagt doch wohl alles aus...
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 21 Sep 2008 14:56   Post subject: Reply with quote

wahrscheinlich ist es für uns beide schwierig, uns ein Urteil über diese Note zu bilden, da wir beide die Partie nicht gesehen haben. Es kann aber genauso gut sein, dass sky sports in diesem Fall mit seiner hohen Bewertung daneben lag und die vielen User, die den Spieler bewerteten, dies eben anders sahen!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 21 Sep 2008 20:14   Post subject: Reply with quote

Naja also ich denke, dass einige Teams beim "Your Rating" viel zu schlecht bewertet werden, als andere. Zudem frage ich mich, wieso man nicht einfach die Noten von "Our Rating" nimmt, da ich glaube, dass Skysports besser bzw. objektiver bewertet als die User. Bei "Sportal", der Zeitung "AS" nimmt man ja auch die Bewertungen von diesen Medien und nicht von irgendwelchen Usern.
Back to top
Guest





PostPosted: 21 Sep 2008 21:10   Post subject: Reply with quote

wenn es nicht erlaubt ist, diese Noten zu verwenden, kann man sie auch nicht einfach nehmen, da müsste wenn dann eine andere Seite her, die auch bewertet oder man muss doch nochmal bei skysports nachhaken und eine eventuelle Einigung erzielen.
Back to top
Guest





PostPosted: 21 Sep 2008 21:43   Post subject: Reply with quote

Und AS kannst du auch nicht unbedingt als objektiv betiteln. Die sind ja auch "leichte" Fans von Real und wohl auch von Atlético.
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Sep 2008 10:22   Post subject: Reply with quote

Der oben geäußerte Vorschlag, die Kickernoten als Grundlage für die Punkteberechnung zu nehmen, wär doch ne ordentliche Lösung, besser als die Usernoten von Sky Sports...Hab durch diese Notengebung mal eben an einem Spieltag schlappe 20 Punkte verloren, das kann doch echt nicht wahr sein...Wäre gut, wenn ein Mod mal was zu dem Vorschlag bzgl. der Kickernoten sagen könnte
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 30 Sep 2008 13:27   Post subject: Reply with quote

wie schon oben bemerkt wurde, fehlen beim kicker die Noten von den Montag-Spielen! Werden aber da nochmal nachfragen!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Sep 2008 14:05   Post subject: Reply with quote


klausa wrote:
wie schon oben bemerkt wurde, fehlen beim kicker die Noten von den Montag-Spielen! Werden aber da nochmal nachfragen!


Das wäre gut
Habe mir mal den Spielplan(http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/GB1/premierleague/uebersicht/spielplan.html) angeguckt, gibt ja eher selten Montagsspiele, die könnte man ja dann noch mit dem User Rating von Sky Sports hinzufügen, dann werden sich zumindest nicht so große Unterschiede ergeben, da es sich ja allerhöchstens um ein Spiel pro Woche handelt..
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group