preload
basicPlayer

Dembele ; Enrique ; Fellaini ; Situation Winger

Comunio.co.uk Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Guest





PostPosted: 6 Dec 2012 15:34   Post subject: Dembele ; Enrique ; Fellaini ; Situation Winger Reply with quote

Dembele
Wie hier schon mehrmals angeführt, denke ich dass die Situation um Dembele nun endgültig geklärt ist und dass er in MF gehört.


Enrique
Es stimmt schon dass Enrique diese Saison 2-3 Spiele im MF gemacht hat (allerdings durch Personalnot bedingt: schlechte Leistungen von Downing etc.). Ich denke dass Liverpool im Winter den ein oder anderen zusätzlichen Mann holen wird und dann wird Enrique wieder seine gewohnte Rolle als LV einnehmen. Deshalb sollte er auf jedenfall in der Verteidigung bleiben.


Fellaini
Moyes hat noch letztens betont das Fellaini eigentlich deff. MF ist. Aus taktischen Gründen und vor allem wegen seiner Physis spielt er nun im OM. Evertons Spiel ist eben total abhängig von seiner Präsenz auf dieser Position. Aber nochmal Fellain ist MF und sicher kein Stürmer (auch wenn er diese Saison mit 8 Treffern bisher sehr torgefährlich ist).



Situation ''Winger''
Ich gebe zu dass es auf dieser Position wohl am schwierigsten ist die Position exakt zu bestimmen (MF od. Sturm). Allerdings ist es falsch mit lauter Namen herum zu werfen und alle Spieler in einen Topf zu werfen. So finde ich kann man z.b. einen Valencia od. Bale nicht mit einem Walcott od. Sterling vergleichen.
Erstere sind für MF doch eher robuste Spieler die auch Defensivqualitäten zeigen. (Bale ehemals LV und auch Valencia spielt gelegentlich als RV). Dieser Typ Spieler gehört klar ins MF.
Schwierig wird es beim Spielertyp der Sorte Wolcott. Diese sind oft physich weniger stark und kommen vor allem über ihre Geschwindigkeit. Krieterien um zu tranchieren sollten deshalb die Torgefahr, die Defensivarbeit, etc. sein.
Auf keinen fall sollte man alle Spieler jetzt entweder in den Sturm oder ins MF setzen. Deshalb finde ich dass die meisten hier eigentlich richtig zugeordnet sind.
Lediglich folgende Spieler sollten umgestellt werden:

-Mata --> MF (Passspieler, Vorlagengeber und offensichtliche Defizite im Abschluss)

-Walcott --> Sturm (eher wenig defensiv Arbeit, Wenger und er selbst sehen seine Zukunft möglicher Weise in einer zentraleren Rolle im Sturm)

-Sterling --> MF (Schwächen im Abschluss und rochiert viel was ein richtiger Stürmer nicht tut)

-Sinclair --> MF (ehrlich gesagt hat er diese Saison noch zu wenig gespielt dass man seine Position genau beurteilen kann, aber unter Mancini wir auch er sicherlich reichlich nach hinten mitarbeiten müssen)
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

Joined: 15 Aug 2008
Posts: 2782
PostPosted: 11 Dec 2012 20:42   Post subject: Reply with quote

bitte hier posten!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group