preload
basicPlayer

Bitte, bitte das Design ändern

Goto page 1, 2  Next
Comunio.co.uk Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Guest





PostPosted: 22 Aug 2008 09:27   Post subject: Bitte, bitte das Design ändern Reply with quote

Das ist wirklich zu unübersichtlich. Man kann bei den Farbverläufen nicht richtig erkennen, wie die Tabellen verlaufen und ein voller TM ist eine Farce
Nehmt doch das grüne Standarddesign
Back to top
Guest





PostPosted: 22 Aug 2008 11:20   Post subject: Re: Bitte, bitte das Design ändern Reply with quote


fummi wrote:
Das ist wirklich zu unübersichtlich. Man kann bei den Farbverläufen nicht richtig erkennen, wie die Tabellen verlaufen und ein voller TM ist eine Farce
Nehmt doch das grüne Standarddesign


kann ich nur zustimmen ich blicke gar nicht durch und es macht auch keinen spaß so..
Back to top
Don Guido
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Aug 2008
Posts: 15
PostPosted: 22 Aug 2008 14:53   Post subject: Reply with quote

Das Design ist wirklich nicht gerade anwenderfreundlich. Wäre auch für das Standarddesign.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Aug 2008 15:21   Post subject: Reply with quote

hmmh, seh ich wirklich nicht so- sogar im Gegenteil ehrlich gesagt!
Ich bin persönlich der Meinung, dass das Design zwar minimal gewöhnungsbedürftig ist, aber doch immer noch anwenderfreundlich und übersichtlich insgesamt! Es wäre schön, wenn sich hierzu noch einige melden könnten!

Viele Grüße
Back to top
Guest





PostPosted: 22 Aug 2008 15:31   Post subject: Reply with quote

ich finde das design auch wirklich schrecklich. Das Rot und das Blau stechen sich. Der transfermarkt ist mehr als unübersichtlich...

bitte doch auch um schnelle Änderung, so macht es bisher keinem bei mir in der cmmunity Spaß...
Back to top
Guest





PostPosted: 22 Aug 2008 18:14   Post subject: Reply with quote

Ich bin auch für das Standarddesign da dies hier mir nicht wirklich gefällt und der TM ist dadurch wie gesagt auch ein wenig unübersichtlich (Das dunkelblau geht bis zur Hälfte in den anderen Namen.)
Back to top
Guest





PostPosted: 23 Aug 2008 09:48   Post subject: Reply with quote


MichaelDyc wrote:
hmmh, seh ich wirklich nicht so- sogar im Gegenteil ehrlich gesagt!
Ich bin persönlich der Meinung, dass das Design zwar minimal gewöhnungsbedürftig ist, aber doch immer noch anwenderfreundlich und übersichtlich insgesamt! Es wäre schön, wenn sich hierzu noch einige melden könnten!

Viele Grüße


Da bin ich ganz deiner Meinung, das Design gefällt mir sehr sehr gut und wesentlich besser als das Standard Grün

Beim TM könnte man aber zwischen den Namen noch nee dünne weisse Linie einführen, dann wäre das in die falsche Spalte rutschen beim lesen nicht so schlimm. Oben würde ich mir bei Angebote anschauen bzw. Gebot abgeben wüschen, dass man wie unten das mit farblichen Punkten deutlich macht, ist in meinen Augen etwas zu dich nebeneinander.

Aber ansonsten weiter so.
Back to top
Guest





PostPosted: 23 Aug 2008 10:45   Post subject: Reply with quote

Zumindest diese Farbverläufe in den Tabellen sollten weg, weil damit die Struktur weg ist.
Back to top
Guest





PostPosted: 23 Aug 2008 11:47   Post subject: Reply with quote

Also wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden dürfte würde ich mich auch für das Standard-Design entscheiden. Wahrscheinlich weil man es einfach so gewohnt ist. es kann natürlich sein, dass ,am sich auch schnell an das neue Design gewöhnt, aber wie gesagt, ich bin auch für das Standard-Design.
Back to top
Guest





PostPosted: 23 Aug 2008 22:00   Post subject: Reply with quote

Moin,

die Farben blau, weiss und rot sind die typischen farben der PL!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/ef/Logo_FA_Premier_League.svg

Hätt' gerne noch die Farben originalgetreu von der off. PL-website:
http://www.premierleague.com

Die fließenden Übergänge sind äußerst grausam! Bitte entfernen!
Das comunio-Layout muss an dieser Stelle her (corporate designs)!

Danke & schnell bitte!
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Aug 2008 09:50   Post subject: Reply with quote

Also so wirklich toll ist das blaue wirklich nicht. Hätte auch lieber das grüne Standard-design oder etwas anderes.
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Aug 2008 18:58   Post subject: Reply with quote

Sehe ich ganz genauso. Das Blau ist wirklich schlimm, auch wenn es eine schöne idee war die farben der PL zu nehmen, es tut einfach in den augen weh. Man verliert automatisch die lust ein wenig über die Spieler zu recherchieren.
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2008 09:59   Post subject: Reply with quote

Ist es nicht immer so, dass man sich an etwas neues erst mal gewöhnen muss? Bei mir ist das so bei jeder Internetseite die mal optisch neu gestaltet wird.

Ich finde das Blau ehrlich gesagt nicht schlimm. Jedoch sollte man beispielsweise beim Transfermarkt oder Aufstellung die einzelnen Spalten deutlicher von einander trennen. Ist zu ähnlich. Lieber dann noch, wie oben erwähnt, das hellblau der orginal PL Farben einbauen.

Am schlimmsten finde ich das mit den ähnlichen Blaus aber, wenn ich über den Spielstand die Teams der User anschaue. Und zwar wird da mein Torwart Jääskeläinen in die Mitte von 2 Spalten geschrieben. Beim Verein steht Bolten im helleren Blau und Wanderers im Dunkelblau. Das ist allerdings nicht bei allen Spielern gleich. Gérémi von Newcastle United ist komplett im dunkelblauen!

Ansonsten sieht das schon recht gut aus. Das wird schon werden.
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2008 11:47   Post subject: Reply with quote

Nehmt doch bitte einfach das Design von comunio.de! Anstatt grün einfach blau und fertig...
Die klaren Abgrenzungen bei Comunio.de z.b. auf dem Transfermarkt müssen sein. Es wirkt derzeit richtig unstrukturiert und unübersichtlich. Das gleiche ist bei den Profilen.

Von den Farben her kann man für die PL nur Blau nehmen. Grün passt einfach nicht dazu...
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2008 15:29   Post subject: Reply with quote

Generell ist die Farbgebung in blau, weiß und rot passend, die Assoziation mit dem PL-Logo ist eine gute Idee. Das comunio-Standardgrün werde ich nicht vermissen (sehe es ja immer noch oft genug) und man gewöhnt sich sicherlich schnell daran. Auch mit dem comduo-grau kann ich mich inzwischen anfreunden.

Allerdings sind, wie schon von anderen Usern erwähnt, noch einige kleinere Änderungen nötig.
    1. Zwischen dem dunklen Blauton (verwendet in den News oder im Forum) und dem Hintergrundblau sollte besser unterschieden werden können.
    2. Der fließende Übergang von hell- zu dunkelblau (beim Spielstand und dem Transfermarkt) sollte weggelassen werden. Es ist übersichtlicher, wenn jede Zeile in einer "festen" Farbe gehalten wird.
    3. Der rote Kasten mit Username und dem Logout könnte verkleinert werden oder grafisch verschönert. Passt mM nicht wirklich ins Gesamtbild.

Wenn man den Vorschlag von mrsptr aufnimmt und die original PL-Farben nutzt (wenn es da keine rechtlichen Schwierigkeiten gibt), hätte man bereits einen großen Schritt in Richtung Übersichtlichkeit gemacht. Dürfte vielleicht Schwierigkeiten mit der weißen Schrift auf dem hellen Blau geben?

Hier mal ein screenshot, damit niemand klicken muss:
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2008 13:21   Post subject: Reply with quote

Transfermarkt, Spielerprofile usw. werden unglaublich unübersichtlich.

Wäre ich kein Comunio-Nutzer, so würde ich schon am ersten Tag Gefallen an diesem Manager verlieren. Sogar also Comunio-Nutzer fiel es mir schwer mich nicht wieder abzumelden.

Vielleicht einfach das Standard-Comunio-Design (was ja auch vor nicht allzu langer Zeit erneuert wurde) und mit blauen Farben nutzen.

Einen anderen Rot-Ton würde ich auch wählen, dieses ist wirklich übel.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2008 19:13   Post subject: Reply with quote

macht doch einfach das alte design von comunio.....sieht einfach am besten aus.....
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2008 01:55   Post subject: Reply with quote

Die Farbverläufe im Spielstand und in TM sind eine Zumutung
Nett designed aber leider vollkommen fehl am Platz.
Die von u.a. philippppp vorgeschlagene Einführung des hellblau würde ich begrüssen. Ebenso sollten sich Hintergrund und Vordergrund besser voneinander abgheben.....ansonsten siehts ordentlich aus.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2008 15:13   Post subject: Reply with quote

ich finde das design auch schlecht! wie viele schon erwähnten, alles ist unübersichtlich. besonders nervig is, dass in der liste meiner spieler (unter "spielstand") manche namen zwei zeilen brauchen (warum auch immer)! sieht wirklich nich schön aus!
Back to top
testa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 27 Nov 2006
Posts: 33
PostPosted: 27 Aug 2008 16:25   Post subject: Reply with quote

Danke fuer euer Feedback. Wir haben einige Anzeigefehler heute behoben.
Das mit den Farbverlaeufen bei Tabellen werden wir uns ansehen.

Viele Gruesse
Fabian
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 29 Aug 2008 20:10   Post subject: Reply with quote

Ich muss euch mal loben finde das Design sehr ansprechend! Ist mal was anderes als das triste grün von Comunio.de.
Einziger Kritikpunkt ist die übersicht auf dem TM man sollte die Spieler in dem abstand wie bei Comunio.de und in kleiner Schrift auflisten. Imo finde ich das komplett unübersichtlich weil man zuviel scrollen muss!

Aber ansonsten echt klasse!
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2008 09:06   Post subject: Reply with quote

Die Übersicht ist wirklich schrecklich!
Die Farbe ist mir ziemlich egal, aber ändert bitte die Übersicht....!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2008 21:05   Post subject: Reply with quote

Ich finde das Blau nicht so schlimm! Mir gefällt es sogar besser als das gewöhnliche grün! Aber was hier bspw. den Transfermarkt angeht, kann ich einige Kritker nur so bestätigen, ebenso das Design der Kader der verschiedenen Spieler beim Spielstand sind nicht so gut! Loben kann man allerdings das neue Design bei den Aufstellungen, ist jetzt einfach viel schöner! Sind nur Kleinigkeiten, die nicht passen!

Mir gefällt es im großen und ganzen sehr gut!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Sep 2008 18:39   Post subject: Reply with quote

Ich finde das alte Design auch VIEL besser das blau is schrecklich
Back to top
Guest





PostPosted: 5 Sep 2008 16:00   Post subject: Reply with quote

bitte design ändern das geht ja gar nicxht.... das sieht so billig aus
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group